Platzbelegung

Spielzeit

Die Einzelspielzeit beträgt 60 Minuten, die Doppelspielzeit 90 Minuten

Anzeigetafel

Beim Betreten des Platzes die Mitgliedsausweisen aller auf dem jeweiligen Platz spielender Mitglieder aufhängen und das Ende der Spielzeit einstellen.

Wartende Mitglieder, die Spieler ablösen möchten, hängen sich auf der Uhrentafel hinter/neben die aktuell Spielenden.

Bitte beachten

• Das Ende der Spielzeit ist einzuhalten. Nach Spielende müssen alle Spieler den Platz verlassen.
  • Das Spielende kann durch Hinzukommen neuer Spieler nicht nach hinten verschoben werden.
  • Die Platzpflege ist in der Spielzeit enthalten.
  • Auf wartende Vereinsmitglieder ist Rücksicht zu nehmen.
  • Nach einer Spielzeit am Tag besteht keine Spielberechtigung mehr, es sei denn es sind noch ausreichend Plätze frei, die Uhrzeit ist auf 12 Uhr einzustellen. Bei der zweiten Spielzeit am Tag ist auf Verlagen der Platz umgehend freizugeben.

Jugendliche

• Dürfen nach 18 Uhr nur auf den Außenplätzen spielen, sofern noch ein weiterer Platz zu Beginn der Spielzeit frei ist
  • Ab 19 Uhr sind Erwachsene vorrangig spielberechtigt und können Jugendliche jederzeit ablösen

Jugendtraining und Mannschaften

Für Jugendtraining und Mannschaften werden feste Zeiten auf den Plätzen reserviert. Die Details finden sich auf dem Platzbelegungsplan der aktuellen Saison und Spielplan der Wettspiele des HTV.

Gäste auf der Anlage

Gäste können nur zusammen mit Mitgliedern einen Platz nutzen, Gäste können alleine nicht auf der Anlage spielen.
Mitglieder mit Gästen haben dafür Sorge zu tragen, dass Gastmarken rechtzeitig zuvor beschafft und entwertet (beschriftet mit Datum und Uhrzeit) aufgehängt werden.

Bitte beachten

• Ab 16 Uhr erfolgt kein Training mehr mit Gastmarken auf den Außenplätzen.
  • Mitglieder haben Vorrang vor Gästen, Gäste dürfen Mitglieder nicht "ablösen".
  • Gäste dürfen nach 17 Uhr nur auf den Außenplätzen spielen, sofern noch ein
  • Weiterer Platz zu Beginn der Spielzeit frei ist.
  • Gäste dürfen nur maximal 10-mal pro Jahr auf der Anlage spielen. Gleiches gilt für privates Training mit Trainer und Gastmarken, danach ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Privates Training

Ein Außenplatz (max.) darf ab 16 Uhr für privates Training mit Mitgliedern belegt werden, Mannschaftstraining hat hierbei Vorrang.

Hallenplätze

Bitte beachten

• Ab 16 Uhr erfolgt kein Training mehr mit Gastmarken auf den Außenplätzen.
  • Mitglieder haben Vorrang vor Gästen, Gäste dürfen Mitglieder nicht "ablösen".
  • Gäste dürfen nach 17 Uhr nur auf den Außenplätzen spielen, sofern noch ein
  • Weiterer Platz zu Beginn der Spielzeit frei ist.